Eine Nasch-Ecke entsteht

Ein Platz für die Naschecke war nach einiger Überlegung gleich gefunden: das Garagendach! Gut besonnt und gut erreichbar - gedacht, getan! Palettenaufsatzrahmen  gab es günstig bei eBay-Kleinanzeigen. (Wer will schon Wucher-Preise dafür bezahlen?) Die Noppenfolie ohne Weichmacher fand ich im Baumarkt. Das Schnittmaterial für den Aufbau hatte ich schon vorgängig gesammelt. Und so konnte es losgehen. Bald waren die Paletten platziert und befüllt. Und während ich noch Sack um Sack torffreie Erde heran schleppte, keimten im Warmen die Sämlinge heran. Erste Setzlinge wurden gekauft und welche Freude: für die Erdbeer-Kiste fand ich sogar die gute alte Sorte "Senga Sengana", die ich noch aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Dazu die "Mieze Schindler" und ein paar Pflänzchen "Ostara". Nun, die Ernte wird bei dem verregneten kühlen Mai noch etwas auf sich warten lassen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Radieschen "Eiszapfen" und "French Breakfast" sowie Pflückmangold wurden angesät, knackige Erbsen "Record" gesteckt und Kohlrabi gepflanzt. Salat gibt es auch und für`s Enkelkind natürlich ein paar Karöttchen. Es ist eine Freude das Wachsen und Gedeihen zu beobachten. Wenn jetzt (hoffentlich bald) die sonnigen Tage kommen, dann gibt es auch schon die erste Ernte.